JVP St. Veit am Vogau aktiv

Die JVP St. Veit am Vogau war auch über den Sommer bis in den Herbst sehr aktiv und hat einige Aktivitäten für die Mitglieder aber auch für die Bevölkerung organisiert.

Ausflug

Vom 25. bis 27. Juli fand der diesjährige JVP Ausflug an den wunderschönen Klopeiner See statt und ca. 30 Mitgliedern wurde ein schönes und erlebnisreiches Wochenende geboten. Nach den Strapazen des Balls „Chic Noir“ hatten sich die Mitglieder schon sehr auf den Ausflug gefreut und sich diesen auch redlich verdient. Am frühen Freitagvormittag fuhr die JVP ins benachbarte Kärnten und fand sich dort in einer passenden Jugendherberge wieder. Den Mitgliedern wurde bei traumhaftem Juliwetter einiges geboten, und wir konnten uns vor allem gemeinsam im erfrischenden See abkühlen. Wir genossen einige schöne Abende und erkundeten mit einem Bummelzug die Seenregion. Wir möchten uns hiermit auch noch bei allen Mitgliedern für das tadellose Verhalten bedanken und freuen uns schon sehr auf den folgenden Ausflug im nächsten Jahr, wo wir unseren tollen Mitgliedern wieder einiges bieten werden.

 Jahreshauptversammlung

Die Mitglieder der JVP St. Veit am Vogau.

Die Mitglieder der JVP St. Veit am Vogau.

Am 09. August hielten wir im Gasthaus Draxler die alljährliche Jahreshauptversammlung ab. Bei dieser legten wir die Aktivitäten des gesamten verstrichenen Jahres vor vielen Mitgliedern und Ehrengästen wie Bgm. Manfred Tatzl und JVP Landesgeschäftsführer Michael Eisner. Die Gäste und Mitglieder bekamen einen beeindruckenden Überblick des vergangenen Jahres sowie unsere Vision für das restliche Jahr und das darauf folgende. Es war uns wie immer eine Ehre, dass wir so viele Teilnehmer begrüßen durften und bedankten uns in Form gelungener, kurzer Ansprachen und eines vorzüglichen Essens.

Wein- und After-Gassl-Party

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Des Weiteren hatte die JVP St. Veit auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, sich in das Weingassl zu integrieren, und konnte den Weinstand Gründl betreuen sowie zur After-Gassl-Party laden. Die After-Gassl-Party fand schon das zweite Mal statt und richtete sich speziell an die Jugend in der Region. Im alten Gemeindehaus konnten wir die Stimmung wieder zum Kochen bringen, das Event getrost als durchschlagenden Erfolg verbuchen und uns über zahlreiche positive Rückmeldungen freuen.

Am Eingang des Weingassls gab es den traditionellen Gründl – vulgo Stefflbauer – Weinstand, welcher von der JVP St. Veit geleitet wurde und sich abermals als Besuchermagnet profilierte. Trotz eines typischen Weingassl-Wetters waren wieder sehr viele Leute aus Nah und Fern zu Gast, und so wurden es drei beeindruckende Tage. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr.

Mit Sicherheit

Die Sicherheit unserer Kinder im Straßenverkehr liegt der JVP St. Veit am Vogau am Herzen. Daher wurden im Rahmen einer Aktion der Steirischen Volkspartei Leuchtbänder an die Schulkinder verteilt.