Landespolitiker besuchten „Goldene“ vom Blumenschmuckwettbewerb

Gleich drei steirische Spitzenpolitiker fanden sich bei den drei steirischen Bauernhöfen, die mit „Gold“ beim heurigen Landesblumenschmuckbewerb ausgezeichnet worden waren, ein.Mit Landeshauptmannstellvertreter Hermann Schützenhöfer besuchten noch Landesrat Johann Seitinger und Bauernkammerpräsident Franz Titschenbacher Maria und Wolfgang Pfandl in Kleinlobming (Kategorie: Bauernhöfe in steiler Hanglage), Marianne und Wolfgang Gutschi in Preding (Kategorie: Bauernhöfe) sowie Rosina und Gottfried Grabin in Labuttendorf in der Gemeinde St. Veit am Vogau (Kategorie: Buschenschenken und Heurige).

Mit dabei auch Ferdinand Lienhart als Obmann der steirischen Gärtner und Baumschulen. – Da gab es eingehende Gespräche über die Besonderheiten der einzelnen Bauernhöfe und wohl auch viel Neues, was da die Politiker erfuhren. In Labuttendorf beim Anwesen Grabin durften sie über neueste Kellertechnik wie auch Präsentationsräumlichkeiten unter alten aber geschmackvoll restaurierten Gewölbedecken staunen. Natürlich waren sie da alle auf eine zünftige Jause wie auch zu einer Weinverkostung eingeladen. Mit dabei auch Bürgermeister Manfred Tatzl und Gemeinderat August Jöbstl.

Anton BARBIC