Gans einmal anders

Ganserl

Die letzte Ausfahrt des Seniorenbundes St. Nikolai ob Draßling im Jahr 2015, galt wiegewohnt dem Ganslessen. Obfrau Josefine Zöhrer konnte hierzu am 17. November 2015 fast 70 Senioren und Seniorinnen begrüßen.

Gegen Mittag wurde nicht wie gewohnt ins Burgenland gefahren, sondern ging es diesmal nach Laafeld bei Bad Radkersburg zum Lindenwirt, wo dem Gansl gefrönt wurde. Nach diesem kulinarischen Genuss und einem Verdauungs Schnapserl, ging es weiter zur Ottersbachmühle in Wittmannsdorf. Dieses alte Gemäuer beherbergt einen Buschenschank und eine sehenswerte Weihnachtsausstellung. Heimische Künstler und Bastler präsentierten dort ihre Werke und es wurde reichlich eingekauft.

Beim nachfolgenden gemütlichen Beisammensein ließ man diesen Nachmittag fröhlich ausklingen. Obfrau Josefine Zöhrer nutzte die Gelegenheit, um allen herzlich zu danken, die bei den Ausflügen dabei waren und hoffte, dass die Reiselust auch im Jahr 2016 anhält.