Einstimmigkeit beim Ortsparteitag der ÖVP St. Veit in der Südsteiermark

Beim Ortsparteitag der ÖVP St. Veit n der Südsteiermark am 4. April 2022 stand neben einem ausführlichen Rückblick auf die vergangenen fünf Jahre auch die Neuwahl des Obmannes und des Vorstandes am Programm. Ortsparteiobmann und Bürgermeister Gerhard Rohrer und sein gesamtes Vorstandsteam wurden dabei einstimmig gewählt.

 

Nach den einleitenden Grußworten gab Bürgermeister und Ortsparteiobmann Gerhard Rohrer einen eindrucksvollen Rückblick auf die abgelaufenen fünf Jahre. Viel konnte in Angriff genommen und zum Wohle der Bevölkerung umgesetzt werden. Zu erwähnen ist hier vor allem der Umbau des Bauhofes und die Errichtung der Kinderkrippe sowie die Umsetzung und Fertigstellung des ZIB Nikolai, der Ankauf von neuen Bauflächen und die Ausweisung von neuen Baugebieten. Auch in den Ausbau der Infrastruktur wird jährlich viel investiert.

 

Auch für die Zukunft ist einiges geplant. Etwa der Um- und Ausbau des Gemeindeamtes, der Zubau des Kindergartens in St. Veit am Vogau für die bereits installierte dritte Kindergartengruppe sowie die Erweiterung der Kinderkrippe. Auch in Umweltschutzmaßnahmen wird investiert. Der Glasfaserausbau im gesamten Gemeindegebiet ist der Bevölkerung und der Gemeindevertretung ein großes Anliegen. Die Raumplanung ist ein umfangreiches und aufwendiges Thema und wird an der Revision des Flächenwidmungsplanes tatkräftig gearbeitet.

 

Die Wahlhandlung wurde von NRAbg. Bgm. Joachim Schnabel geleitet. Er gab in seinen Ausführungen Einblick in die Arbeit der Bundes- und Landespartei. Das Wahlergebnis war eindeutig. Hundert Prozent Zustimmung für Bürgermeister und Ortsparteiobmann Gerhard Rohrer und die weiteren Vorstandsmitglieder.

 

Abschließend dankte Gerhard Rohrer für das entgegengebracht Vertrauen und die gute Zusammenarbeit sowohl im Gemeinderat wie auch mit den vielen Teilorganisationen und Mitgliedern.